Golfclub - Tradition seit 1968.

Der Golfclub Heidelberg-Lobenfeld e.V. wurde im Jahr 1968 gegründet und kann somit auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Im Gegensatz zu anderen Golfanlagen sind wir keine profitorientierte Institution, sondern ein gemeinnütziger Verein.

 

Unser Golfclub zeichnet sich durch ein sportlich familiäres Ambiente aus und liegt nahe der Universitätsstadt Heidelberg. Alle Mitglieder und Gäste spielen ohne Reservierung von Startzeiten – ein Privileg, welches seit der Gründung besteht.

 

Wir bieten dem Nachwuchs eine fundierte Golfausbildung und wurden in den letzten Jahren mehrfach vom Deutschen Golf Verband (DGV) für unsere erfolgreiche Jugendarbeit ausgezeichnet.

 

Unser Golfclub:

  • Mitglied der Wertegemeinschaft und des Partnerclubverbunds „Golf Rhein-Neckar-Pfalz“
  • Offizieller Golfpartner der MLP Academics Heidelberg
  • Trainingsstandort des Baden-Württembergischen Golfverbandes
  • Bundesleistungszentrum des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes