Talentsichtungen

Seit 2012 führt unser Golfclub jährliche Talentsichtungen im Sportunterricht der 4. bis 5. Klasse von Schulen in der Region durch. Hierbei werden die talentiertesten Kinder von unseren Jugendtrainern ausgewählt und zum großen Talenttag in den Golfclub Heidelberg-Lobenfeld eingeladen. Anschließend nehmen wir die besten Jungtalente in unser „Förderprogramm Freshman“ auf.  

Wie sieht die Talentsichtung im Sportunterricht aus?
Bei der Talentsichtung im Sportunterricht werden Koordinations- und Ballübungen (Kindergolf, Baseball-Schlag, Tennisball hochhalten, Hockey Slalom etc.) durchgeführt.  

Wann findet der diesjährige Talenttag im Golfclub statt?
Der diesjährige Talenttag mit Informationsveranstaltung für Eltern findet am Sonntag, den 26. März 2017 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt.  

Wie viele Kinder wurden im vergangenen Jahr gesichtet?
Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 450 Kinder aus 21 verschiedenen Klassen in 12 Schulen gesichtet. Hiervon wurden rund 80 Kinder zum Talenttag in den Golfclub eingeladen und 30 Kinder in das „Förderprogramm Freshman“ aufgenommen.