Abschlussturniere Fox & Rabbit

Am 17.09. und 23.09. starteten die letzten Fox & Rabbit-Turnier – einmal handicap-relevant und einmal als Scramble - der Saison 2022, welche jeweils von Anni Kretschy gesponsert wurden. Obwohl sich am 17.09. wettertechnisch eher der April meldete, nahmen alle gemeldeten Teilnehmer/-innen teil.

Diese waren positiv überrascht, dass nach dem extrem trockenen Sommer der lange ersehnte Regen bereits seine Wirkung zeigte. Die teilweise vorhandenen Steppenlandschaften waren verschwunden und ein sattes Grün kam zum Vorschein. Nach gespielten 9 Löchern konnten sich die Flights bei einer Tasse Kaffee und einer Butterbretzel aufwärmen und stärken, bevor es zum beliebten Chip- und Putt-Turnier von Wolfgang Kretschy mit eigener Sonderwertung an Tee 1 ging.

Gut gelaunt fanden sich die Turnierteilnehmer im Clubhaus zum gemeinsamen Abendessen und Siegerehrung ein. Wohl aufgrund des wechselhaften Wetters gab es nicht so viele Unterspielungen wie üblich. Reichlich Preise für Rabbits wie auch Foxes gab es trotzdem. Auch bei der Sonderwertung des Chip- und Putt-Turniers hatte sich der eine oder die andere zahlreiche Präsente erspielt.

Am 23.09. meinte es der Wettergott noch einmal gut mit den Golfern und wir hatten einen tollen Spätsommernachmittag mit einer hohen Teilnehmerzahl. Auch an diesem Tag beendeten wir diese Turnierserie des Jahre 2022 mit einem gemeinsamen Abendessen und Siegerehrung im Clubrestaurant, bei der es nur Gewinner gab. Zu diesem Anlass waren auch die Scramble-Captains der vergangenen Jahre zugegen. Herr Jürgen Bohne, welcher mit den Eheleuten Kretschy im Jahre 2004 das Scamble ins Leben rief, gab uns einen Rückblick in dessen Entstehungsgeschichte.

Beide Turniertage fanden ihren Abschluss mit herzlichen und emotionalen Abschiedsreden und Geschenken für die Eheleute Anni und Wolfgang Kretschy sowie den jeweiligen Captains Sabine Riedinger und Thomas Schieck.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Anni Kretschy für die vielen Preise, Wolfgang Kretschy für das Chip- und Putt-Turnier sowie seiner immerwährenden Unterstützung seiner Frau Anni bedanken. Nicht vergessen an dieser Stelle möchten wir Herrn Vasta und sein Team für die gute Bewirtung, den Greenkeepern für deren unermüdliche Arbeit im Hintergrund und dem Sekretariat, ohne das ein Turnier nicht durchführbar wäre.