AK50 Herren – Tagessieger & Aufstiegspiel Qualifikation

Nach einer zwei-monatigen Pause bestritten die AK50 Herren am 11.9.21 das letzte Ligaspiel der Saison 2021 mit 5 anderen Mannschaften.

 

Das Motto der diesjährigen Saison hätte lauten können: „Auf dem Fairway bleiben – um jeden Preis“ – denn die Plätze aller Gastgeber hatten brutales Rough von unserem verregneten Sommer. Von den 6 Mannschaften, die am 11.9. spielten, hielten die Heidelberg-Lobenfeld Männer den Ball am besten auf dem Fairway.

 

Das Highlight des Tages war zwei hervorragende Runden von Ulf Wiersing und Christian Jacobi, beide 77 Schläge. Vom Rest des Teams unterstützt waren wir an einem Tag, an dem es wenige gute Scores gab, Tagessieger und versetzten Rheintal und Sinsheim auf den 2. bzw. 3. Platz.

 

Damit sicherten wir uns die Qualifikation für das Aufstiegsspiel in die erste Liga am 25.9. Obwohl wir dort wohl der Außenseiter sein werden, gehen wir ruhig und selbstbewußt ins Spiel. Mit gebuchten Hotels und 2,5 Stunden Autofahrt vor uns ist unser Ziel, dort Erfahrungen zu sammeln und ein erfolgreiches Jahr abzuschließen. Vielleicht gelingt uns mit etwas Glück der Aufstieg in die erste Liga früher als geplant?