Auftakt nach Maß – 1. Und 2. Platz beim JMP in Wiesloch

Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen fand am 30.04.2022 der erste Spieltag des Jugendmannschaftspokal auf der Golfanlage Hohenhardter Hof statt.

 

Die sehr gute Saisonvorbereitung unseres neu zusammengestellten Trainerteams hat gleich am ersten Spieltag Früchte getragen. Zwei Teams mit je 11 Spielern waren von unserem Club angereist und haben der Konkurrenz gezeigt, dass in diesem Jahr mit dem GC Heidelberg Lobenfeld ein ernst zu nehmender Kontrahent auf dem Platz stehen wird.

 

Nur knapp vom gastgebenden GC Wiesloch geschlagen, errang unser 9-Loch Team, betreut von unserer Kapitänin Katharina Merz, den 2. Platz. In der Einzelrangliste konnte Carla Metoja mit 23 Nettopunkten ebenfalls den 2. Platz erzielen.

 

Noch erfolgreicher war unser 18-Loch Team. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleitung standen wir mit unserem Kapitän Philipp Schwehr ganz oben auf der Siegerliste. Bedeutend daran beteiligt war Carl Verse, der mit 47 Nettopunkten in der Einzelwertung mit großem Abstand den Sieg erspielte.

 

Bereits am 14.05. steht der nächste Spieltag in Heddesheim auf dem Programm.