Fox & Rabbit Abschluss

Foxes und Rabbits sind ganz besondere Outdoorfreunde! Die Wettervorhersage für unser Abschlussturnier am 10.10.2020 war nicht gut. Einige Turnierteilnehmer, die auf ein Cart angewiesen sind, mussten verständlicherweise absagen. Nun konnten wiederum die anderen, die auf der Warteliste standen, teilnehmen. Ein Platz blieb frei und selbst dieser wurde noch am Turniertag wahrgenommen.

 

So starteten wir noch bei trübem Wetter auf den „Back Nine“, für so manchen Rabbit Neuland. Der Platz war durch den vielen Regen der letzten Tage schwer zu spielen, so dass nur ein Rabbit sein HCP verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Wolfgang Julius Strähle!

 

Je später der Tag umso angenehmer wurden die Temperaturen. Bei wärmenden Sonnenstrahlen fand dann das 2. Turnier, ein Putt-Turnier statt. Bei Kaffee und Brezeln, gesponsert von keiner anderen als Anni Kretschy, ging es runter zum Putting-Green. Wolfgang Kretschy hatte hier seinen Parcours aufgebaut. Alle Teilnehmer waren begeistert und die schlauen Rabbits schauten ihren Foxes genau zu.

 

Nach den Turnieren wurden die letzten Sonnenstrahlen auf unserer Terrasse bei einem kühlen Getränk genossen. Dann ging es ins Clubhaus und dort erwartete uns ein leckeres, herzhaftes Menü vom Restaurant Essenz. Der Tisch mit den Preisen war gut gefüllt, denn es gab Extrapreise für die Sonderwertungen.

 

Anni Kretschy bedankte sich bei Allen, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben, mit herzlichen Worten und Präsenten. Unser Clubmanager überreichte im Namen des Clubs ebenfalls ein kleines Dankeschön an die Sponsorin sowie Captains.

 

Mit diesem letzten vorgabenwirksamen Turnier für unsere Neumitglieder endet nun offiziell die viel zu kurze Saison 2020. Dies soll aber nicht bedeuten, das Golfequipment einzumotten! Golfer haben keine Auszeit, sie wollen dies auch nicht. Nun heißt es Trainerstunden buchen und die Zeit zum Üben nutzen. Wenn es draußen viel zu ungemütlich ist, könnte man sich einmal mehr, bei einem heißen Tee oder einem schönen Glas Wein, mit den Regeln beschäftigen. So halten wir uns über den Winter fit.

 

Wir wünschen Ihnen/euch von Herzen: Kommt gut durch den Winter! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Saison 2021!