Dreimal Podium für den Golfclub Heidelberg-Lobenfeld

Bei den Ranglisten der AK 10 - AK 18 waren 6 Kaderspieler unserer Jungenmannschaft in Baden-Württemberg erfolgreich unterwegs.

 

Bei der, auf den Golfanlagen Johannesthal und Batzenhof ausgespielten, 3-tägigen Rangliste der AK 16/18 konnte Levin Gruneberg sein erstes Eagle auf Loch 15 spielen. Mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck spielte er am zweiten Turniertag mit einer 72 seine erste Even Par Runde. Leider konnte er am letzten Turniertag das hohe Niveau nicht ganz halten und beendete das Turnier auf einem hervorragenden 20. Platz.

 

Die AK 14 Jungs Carl Verse und Julian Kopp mussten zur zweiten Rangliste bis an den Bodensee reisen. Der Platz in Owingen-Überlingen war alles andere als leicht zu spielen und die Scores daher etwas höher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten an Tag 1 konnte Julian am zweiten Turniertag mit einer hervorragenden 83 glänzen und sich auf Platz 16 vorarbeiten. Carl spielte zwei solide Runden und wurde am Ende T19. Jetzt heißt es „Vorbereiten“ auf das Heimspiel im Juni – die EZM der AK 14 auf heimischen Platz in Heidelberg-Lobenfeld.

 

Die erste und zweite Rangliste der AK 10 und AK 12 wurden auf verschiedenen Golfanlagen gespielt. Friedrich Grenz musste nach Steißlingen, Paul Berger und Paul Fritsch zur Golfoase Pfullinger Hof. Friedrich spielte tolles Golf und belohnte sich am Ende mit dem 2. und 3. Platz und konnte 2 Pokale mit nach Hause nehmen. Fast hätte es am ersten Tag zu Rang 1 gereicht – bei gleicher Schlagzahl musste er sich leider im Stechen um Platz 1 geschlagen geben.

 

Nach sinnflutartigen Regenfällen vor der ersten Rangliste konnte sich Paul Berger auf dem sehr schwer zu spielenden Kurs der Golfoase in der AK 10 ebenfalls den 2. Platz erspielen, Paul Fritsch wurde in einem ganz starken Feld Achter. Der zweite Turniertag begann mit Traumwetter, der Platz war angenehmer zu spielen und Paul Fritsch kam als T3 ins Clubhaus. Ebenfalls auf Podiumkurs liegend war das Turnier auf Grün 8 für Paul Berger beendet. Gewitter zog auf und da nicht alle Flights gestartet und im Clubhaus waren, wurden die zweiten Ranglisten der AK 10 und 12 annuliert. Großes Pech, sonst wären es aus 3 sicherlich 5 Pokale geworden.