Rundum gelungener Schnuppertag für Kinder im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld

Der Golfclub Heidelberg-Lobenfeld legt sehr viel Wert auf die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung.

 

Um den Golfsport möglichst vielen Kindern nahe zu bringen, veranstaltete der Golfclub am 01.05.2023 zum 11. Mal einen kostenlosen Schnuppertag für Kinder. 

 

Im Rahmen des Schnuppertages konnten die 72 teilnehmenden Kinder an 9 Stationen erste Golferfahrungen sammeln. Auf der Driving Range wurden unter Aufsicht unserer Golflehrer Cornelia Kisgen und Philipp Schwehr erste Abschläge geübt.

 

An den anderen Stationen wurde das Feingefühl beim Putten, Koordination, Schnellkraft, Balance und vieles mehr trainiert.

 

Während die Kinder und Jugendlichen ihre ersten Golferfahrungen sammeln konnten, fand eine Informationsveranstaltung für die Eltern statt. Clubmanagerin Lena Pechwitz und Jugendwart Dr. Timo Berger versorgten die Eltern im Rahmen einer Präsentation mit Informationen rund um den Golfsport und zeigten ihnen die weitläufige Anlage.

 

Am Ende des Tages konnten die Veranstalter in viele müde, aber glückliche Gesichter schauen.

 

Der Golfclub Heidelberg-Lobenfeld e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sowie bei allen Helfern und Helferinnen und hofft möglichst viele Kinder bald in einem der Trainings begrüßen zu können.